2. Bundesliga

"Hauchdünne Entscheidung": Hesl neue Nummer eins

Bielefeld: Neuzugang aus Fürth hat die Nase vorn

"Hauchdünne Entscheidung": Hesl neue Nummer eins

Die neue Nummer eins im Tor von Arminia Bielefeld: Wolfgang Hesl.

Die neue Nummer eins im Tor von Arminia Bielefeld: Wolfgang Hesl. imago

Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE auf kicker.de) geht es für die Arminia los mit einem neuen Anlauf in Liga zwei und zwar mit einem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli.

Die Ostwestfalen schafften 2013 bereits den Aufstieg in das deutsche Unterhaus, mussten aber im Folgejahr nach einem dramatischen Relegationsrückspiel gegen Darmstadt wieder runter in die 3. Liga. Nun will es die Mannschaft von Coach Meier besser machen und nimmt einen neuen Anlauf in der 2. Bundesliga.

Bei diesem Anlauf war vor allem offen, wer denn zwischen den Pfosten der Arminen stehen wird. Nach dem Abgang von Schwolow nach Freiburg gab es mit den Neuzugängen Hesl und Davari zwei Anwärter auf dem Nummer eins. Trainer Meier wollte sich lange Zeit nicht festlegen, in einem offenen Torwartkampf schien der Schlussmann aus Fürth wohl die Nase vorne zu haben .

Zwei Tage vor dem ersten Punktspiel hat sich der Coach nun auch auf Hesl festgelegt, er wird nun nicht nur die Nummer eins auf dem Trikot tragen, sondern auch als Stammkeeper der Arminen in die Zweitligasaison gehen. "Ich habe mit beiden geredet, es war auch hauchdünne Entscheidung, die am Ende knapp zugunsten von Wolfgang ausgefallen ist", sagt der Trainer der Bielefelder.

mst