2. Bundesliga

Leidenschaft pur: Griesbeck verlängert beim FCH

Schmidt mit Testspielauftritt unzufrieden

Leidenschaft pur: Griesbeck verlängert beim FCH

Verlängerte vorzeitig um eine Spielzeit beim FCH: Sebastian Griesbeck.

Verlängerte vorzeitig um eine Spielzeit beim FCH: Sebastian Griesbeck. Imago

Griesbecks Arbeitspapier war noch bis zum Sommer nächsten Jahres datiert, nun verlängerte der 24-Jährige vorzeitig um eine Spielzeit bis 2017. "Sebastian Griesbeck ist seit seinem Wechsel aus der Regionalliga vor zwei Jahren zu uns zu einem absoluten Leistungsträger gereift, der seine Qualitäten in der vergangenen Saison auch in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat", sagte Holger Sanwald mehr als zufrieden.

Der FCH-Geschäftsführer lobte die Aufopferungsbereitschaft des defensiven Mittelfeldspielers und hob hervor, dass Griesbeck genau die richtigen Eigenschaften für die Mannschaft von Frank Schmidt hätte: "Sebastian passt mit seiner kämpferischen und leidenschaftlichen Spielweise sehr gut zum FCH. Wir freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, die nächsten beiden Jahre weiter für den FCH aufzulaufen." Griesbeck war zu Saisonbeginn 2013/14 aus der Regionalliga vom SSV Ulm 1846 an die Brenz gewechselt. Er bestritt bisher 71 Partien für Heidenheim und erzielte dabei zwei Tore.

Spielersteckbrief Griesbeck
Griesbeck

Griesbeck Sebastian

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Derweil gewann der FCH das letzte Testspiel vor dem Start der Zweitligasaison gegen den Verbandsligisten Normannia Gmünd mit 2:0 (Tore: Göhlert und Skarke), doch wirklich überzeugen konnte der Zweitligist dabei nicht. Trainer Schmidt setzte eine B-Elf ein, denn er wollte zwei, drei Positionen nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Zufrieden war der Coach danach nicht wirklich: "Es hat keiner einen richtigen Sahnetag gehabt. Es war nicht das Spiel, um auf sich aufmerksam zu machen."

atr