3. Liga

Wegner stürmt für die Erzgebirgler

Aue: Angreifer unterschreibt bis 2017

Wegner stürmt für die Erzgebirgler

Schließt sich Erzgebirge Aue an: Max Wegner.

Schließt sich Erzgebirge Aue an: Max Wegner. imago

Wegner erhielt bei Werder Bremen II keinen Vertrag mehr und war auf der Suche nach einem neuen Verein. Der Angreifer hatte bereits beim VfL Osnabrück auf Probe mittrainiert, wechselt nun aber zu Ligakonkurrent Erzgebirge Aue. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2017.

"Max ist hervorragend ausgebildet und besitzt einen sehr guten Torinstinkt. Seine Qualität und sein Können hat er im Juni bei seiner Probevorstellung klar unter Beweis gestellt", sagt Aues Sportdirektor Steffen Ziffert. Wegner lief in der vergangenen Saison 25-mal für die Norddeutschen in der Regionalliga Nord auf und erzielte dabei neun Treffer. Am Ende der Spielzeit durfte er mit seinen Teamkollegen den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Insgesamt schnürte er 52-mal in der "neuen" Regionalliga für Werder die Schuhe und markierte 25 Tore.

Spielersteckbrief Wegner
Wegner

Wegner Max

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

"Max wird unseren Angriff verstärken und uns definitiv weiterhelfen. Ich bin sehr froh, dass wir den Vertrag heute unter Dach und Fach gebracht haben", freut sich auch Pavel Dotchev, der neue Trainer bei den Erzgebirglern.

mst