3. Liga

Münster leiht Laprevotte aus

Leihspieler steigt heute ins Training ein

Münster leiht Laprevotte aus

Geht in der neuen Saison für Preußen Münster an der Start: Charles-Elie Laprevotte.

Geht in der neuen Saison für Preußen Münster an der Start: Charles-Elie Laprevotte. imago

Laprevotte spielte seit 2011 für die Freiburger, war jedoch stets für die Reserve der Breisgauer in der Regionalliga Südwest aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit stand der Mittelfeldspieler 20-mal für den SC auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Insgesamt spielte der 22-Jährige in den vergangenen vier Jahren 76 Partien in der Regionalliga. Zudem absolvierte er ein Spiel für die erste Mannschaft: Am 27. August 2013 stand der Franzose beim 1:1-Heimspiel gegen den FC Bayern in der Startelf, wurde aber in der 60. Minute ausgewechselt (kicker-Note 3,5).

Sportvorstand Carsten Gockel freut sich über den neuen Spieler: "Elie kann im Mittelfeld jede Position ausfüllen, fühlt sich aber in der Zentrale, wo er Einfluss auf das Spiel nehmen kann, am wohlsten. Ich denke, er wird mit unserer Mannschaft und unseren Kreativspielern sehr gut harmonieren."

Laprevotte freut sich auf die neue Herausforderung in der 3. Liga: "Ich habe sehr viel Gutes über die Stadt und den Verein gehört und die Verantwortlichen beim SC Freiburg haben mir den Schritt hierher empfohlen. Ich möchte hier eine gute Saison spielen und möglichst viele Einsätze bekommen." Die Neuverpflichtung steigt heute ins Mannschaftstraining ein.

kon