3. Liga

Nur König trifft für den CFC in Meuselwitz

Chemnitz: Cincotta verabschiedet sich zum Gold-Cup

Nur König trifft für den CFC in Meuselwitz

Erzielte das einzige CFC-Tor gegen Meuselwitz: Neuzugang Ronny König.

Erzielte das einzige CFC-Tor gegen Meuselwitz: Neuzugang Ronny König. imago

König nach Vorarbeit von Alexander Nandzik für den Drittligisten sowie Probespieler Jakub Vojta für die Gastgeber erzielten die Tore in Meuselwitz. Heines Fazit nach dem Test: "Wir haben das Spiel von Anfang an klar beherrscht und hätten deutlicher führen können. Im zweiten Durchgang gelang es meiner Mannschaft nicht, ihre Chancen gegen einen sehr tief stehenden Kontrahenten zu nutzen."

Heine musste auf den an der Schulter verletzten Torwart-Neuerwerb Daniel Batz (SC Freiburg) verzichten, Kevin Tittel begann zunächst und wurde nach der Pause durch Kevin Kunz ersetzt. Testspieler Valeri Gryshyn (21) aus der Ukraine spielte im zweiten Abschnitt Rechtsaußen. Während Chemnitz vor der Pause noch gute Chancen durch Fink und Cappek liegen ließ, verflachte die Partie in Hälfte zwei zusehends.

Spielersteckbrief König
König

König Ronny

Spielersteckbrief Cincotta
Cincotta

Cincotta Stefano

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos
ZFC Meuselwitz - Vereinsdaten
ZFC Meuselwitz

Gründungsdatum

01.05.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Am Samstag spielt der CFC gegen den FK Teplice aus Tschechien, dies wird wohl der vorerst letzte Auftritt von Stefano Cincotta für die Westsachsen sein. Der Defensivmann reist am Montag zum Gold-Cup in die USA, wo er für Guatemala antritt. Bis 19. Juli ist Cincotta freigestellt. Am Donnerstag treffen die Mittelamerikaner, die am Freitag ihre Generalprobe gegen die USA mit 0:4 glatt verloren , im ersten Gruppenspiel auf Trinidad & Tobago. Danach stehen Mexiko und Kuba auf dem Spielplan.

aho