Regionalliga

Voß und Nakowitsch fehlen RWO

Oberhausen: Testspielsieg gegen Fortuna Köln

Voß und Nakowitsch fehlen RWO

Startete mit seinem Team mit einem 1:0-Sieg in die Testphase: RWO-Trainer Andreas Zimmermann.

Startete mit seinem Team mit einem 1:0-Sieg in die Testphase: RWO-Trainer Andreas Zimmermann. imago

Bei über 30 Grad und vor rund 250 Zuschauern lieferten sich Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Köln einen heißen Kampf, den zwei Minuten vor Ende Manuel Schiebener mit dem Siegtreffer für Oberhausen entschied. Bitter für RWO: Neuzugang Nakowitsch (Rot-Weiss Essen) blieb in der 14. Spielminute liegen, nachdem er ohne Fremdeinwirkung umgeknickt war. Von Mitspielern gestützt, humpelte der 20-Jährige in die Kabine. Glück im Unglück: Bei der Untersuchung stellte sich nun heraus, dass der Bandapparrat im Sprunggelenk nicht beschädigt wurde, lediglich die Kapsel. Allzu lange wird Nakowitsch daher nicht fehlen.

Voß droht derweil für längere Zeit auszufallen. Der Innenverteidiger muss wieder zurückstecken, weil er im Training erneut Probleme am Mittelfuß hatte. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit fiel der 21-Jährige komplett aus, da er sich den Mittelfuß gebrochen hatte. Wie lange Voß ausfällt, ist noch nicht geklärt, weitere Untersuchungen stehen noch aus.

kon