Bundesliga

Sirigu bleibt den Lilien treu

Darmstadt: Vertrag bis 2017

Sirigu bleibt den Lilien treu

Bleibt beim Aufsteiger: Sandro Sirigu unterschreibt einen neuen Vertrag.

Bleibt beim Aufsteiger: Sandro Sirigu unterschreibt einen neuen Vertrag. imago

Der Außenverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2017 verlängert. "Als enorm flexibler und äußerst schneller Spieler hat Sandro oft genug bewiesen, wie wichtig er für uns ist. Daher freuen wir uns, dass er uns auch in den kommenden zwei Jahren zur Verfügung steht", sagt Dirk Schuster über den 26-Jährigen.

"Ich bin sehr glücklich, nach diesen beiden grandiosen Jahren den Weg mit diesem Team fortsetzen zu können. Mit der Bundesliga erfüllt sich ein Traum für mich", freut sich Sirigu über die neue Herausforderung mit seinem Verein.

2013 wechselte Sirigu innerhalb der 3. Liga von Heidenheim nach Darmstadt. Seitdem stieg er mit den Lilien zwei Mal auf. In der letzten Saison lief er 21-mal für die Lilien auf (kicker-Durchschnittsnote: 3,25).

tru

Stichtag 30.6.: Diese Verträge laufen aus