3. Liga

Brinkies verlängert in Rostock - ebenso wie Schröder

Torhüterduo hält Hansa die Treue und bleibt bis 2016

Brinkies verlängert in Rostock - ebenso wie Schröder

Hechtet sich auch 2015/16 für Hansa: Johannes Brinkies hat seinen Kontrakt in Rostock ausgedehnt.

Hechtet sich auch 2015/16 für Hansa: Johannes Brinkies hat seinen Kontrakt in Rostock ausgedehnt. imago

Erst vergangene Woche hatte sich Marcel Schuhen zu Hansa bekannt und seinen Kontrakt bei der Ostsee-Kogge verlängert. Nun hat sich der Verein auch mit seinen beiden Stellvertretern auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt: Johannes Brinkies und Robin Schröder bleiben bis 2016 in Rostock.

Brinkies kam in der abgelaufenen Saison neunmal zum Einsatz. Der 21-Jährige gehört bereits seit vier Jahren dem Profikader an und wird auch künftig das Hansa-Trikot tragen. "Ich habe den Verein als gebürtiger Mecklenburger im Herzen und kann es kaum erwarten, vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion möglichst viele Erfolge einzufahren", sagte Brinkies.

Spielersteckbrief Brinkies
Brinkies

Brinkies Johannes

Spielersteckbrief R. Schröder
R. Schröder

Schröder Robin

"Etwas Besonderes" - Auch Reservist Schröder hält Hansa die Treue

Auch Schröder bleibt der Mannschaft von Trainer Karsten Baumann erhalten - auch wenn der 19-Jährige 2014/15 kein einziges Mal zwischen den Pfosten stand. "Es ist für mich etwas Besonderes, auch weiterhin bei den Profis dabei sein zu dürfen. Ich werde jeden Tag alles geben, möchte erneut viel lernen und meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen", erklärte Schröder.

lei