Regionalliga

Aachen verpflichtet Winter - Graudenz verlängert

Korb und Hasani kommen aus eigener Jugend

Aachen verpflichtet Winter - Graudenz verlängert

Wollen mit Alemannia Aachen nächste Saison um den Aufstieg mitspielen: Nils Winter (li.) und Fabian Graudenz.

Wollen mit Alemannia Aachen nächste Saison um den Aufstieg mitspielen: Nils Winter (li.) und Fabian Graudenz. imago

Vom Regionalliga-Nord-Absteiger VfR Neumünster hat die Alemannia den 21-jährigen Winter verpflichtet. Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Spielzeit Stammspieler beim VfR, stand 33-mal auf dem Platz und bereitete als Abwehrspieler ganze zwölf Tore vor. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim VfL Wolfsburg, ehe er im vergangenen Sommer nach Neumünster wechselte.

Mit Korb und Hasani haben sich die Aachener die Dienste zweier Spieler aus der eigenen Jugend gesichert. Der 20-jährige U-21-Spieler Korb kam in der abgelaufenen Saison 21-mal zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Aus der U 19 kommt Hasani. Der seit 2007 am Tivoli spielende Stürmer hat sich mit guten Leistungen in den beiden vergangenen Spielzeiten in den Vordergrund gespielt: Insgesamt netzte er 54-mal in 51 Spielen ein.

Spielersteckbrief Winter
Winter

Winter Nils

Trainersteckbrief Benbennek
Benbennek

Benbennek Christian

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Graudenz bleibt zwei weitere Jahre in Aachen

14 Tore und sechs Vorlagen waren der Alemannia Gründe genug, den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Graudenz um zwei Jahre zu verlängern. "Ich freue mich auf die neue Saison am Tivoli. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Mannschaft unter der neuen sportlichen Leitung wieder oben mit dabei sein werden. Mein Ziel ist es, mit der Alemannia in die 3. Liga aufzusteigen", sagte der 23-Jährige.

kon