2. Bundesliga

Was wird aus Nielsen und Hedenstad?

Entscheidung bei Braunschweigs Leihspielern naht

Was wird aus Nielsen und Hedenstad?

Zukunft offen: Die Braunschweiger Leihspieler Havard Nielsen und Vegar Hedenstad.

Zukunft offen: Die Braunschweiger Leihspieler Havard Nielsen und Vegar Hedenstad. imago

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht hat angekündigt, Neuzugänge und Verstärkungen für alle Mannschaftsteile verpflichten zu wollen. In einigen Fällen ist dies bereits geschehen, wie die Vertragsunterzeichnungen von Ofosu-Ayeh, der aus Aalen an die Hamburger Straße kommt, sowie Matuschyk belegen. Auch das Ziehen der Kaufoption bei Hendrick Zuck, der vom SC Freiburg kommt, und die Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Marcel Correia können als positive Erfolge in der Vorbereitung auf die neue Saison gesehen werden.

Torwart und Offensivkräfte gesucht - Was wird aus Nielsen und Hedenstad?

Priorität hat nun die Suche nach einem dritten Torhüter, der laut Trainer "jünger als 30 Jahre, mit Erfahrung" sein sollte, sowie ein oder zwei Offensivkräften. Besonders da weiterhin Ungewissheit darüber herrscht, ob der von RB Salzburg ausgeliehene Havard Nielsen, der mit acht Toren erfolgreichster Angreifer der Niedersachsen war, weiterverpflichtet werden kann. "Wir werden in Kürze eine Entscheidung treffen", heißt es von Braunschweiger Seite. Das gilt auch für Leihspieler Vegar Hedenstad, der in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal gehörte (28 Spiele).

Spielersteckbrief Eggen Hedenstad
Eggen Hedenstad

Eggen Hedenstad Vegar

Spielersteckbrief Ofosu-Ayeh
Ofosu-Ayeh

Ofosu-Ayeh Phil

Spielersteckbrief Matuschyk
Matuschyk

Matuschyk Adam

Spielersteckbrief Nielsen
Nielsen

Nielsen Havard

Spielersteckbrief D. Vrancic
D. Vrancic

Vrancic Damir

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Auch im Fall Damir Vrancic, der seit 2009 bei der Eintracht spielt, müssen sich Coach Lieberknecht und Manager Marc Arnold beraten, ob sie weiter mit dem 29-Jährigen planen. Der bosnische Nationalspieler, der noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, spielte zuletzt keine große Rolle mehr und dürfte den Verein wohl verlassen, wenn ihm ein Angebot vorläge.

kid/Thomas Fröhlich