Regionalliga

Jena verpflichtet Starke

Stürmer kommt aus Rostock

Jena verpflichtet Starke

Wechselt zu Carl Zeiss Jena: Manfred Starke.

Wechselt zu Carl Zeiss Jena: Manfred Starke. imago

"Manfred Starke gehört zu den Spielern, die wir schon länger auf dem Schirm haben – und das nicht nur wegen seines starken linken Fußes. Er ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral spielen", ist sich der Coach Volkan Uluc über die Qualitäten seines neuen Spielers bewusst.

Starke wurde unter anderem in der Jugendabteilung von Hansa Rostock ausgebildet und schaffte dort auch den Sprung in den Herrenfußball. Seit 2011 steht der in Namibia geborene Mittelfeldspieler im Kader der Profimannschaft. Dort kam er seither auf insgesamt 49 Einsätze in der 2. und 3. Liga. In der abgelaufenen Saison stehen für den 24-Jährigen zehn Einsätze zu Buche (kicker-Notenschnitt 4,83).

kon

Spielersteckbrief Starke
Starke

Starke Manfred

Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos
Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos