3. Liga

Drei Neue für Fortuna Köln

Schneider, Bösing und Königs kommen im Sommer

Drei Neue für Fortuna Köln

Wechselt im Sommer zur Fortuna: Regensburgs Marco Königs.

Wechselt im Sommer zur Fortuna: Regensburgs Marco Königs. Imago

Die Woche scheint doch noch zu retten zu sein: Nach der 0:4-Klatsche am letzten Spieltag zu Hause gegen Absteiger Regensburg konnte Fortuna Köln nun immerhin einige Erfolge in Sachen Transfers verkünden. Mit Marco Königs kommt ein Stürmer eben von Regensburg zur Fortuna, der in der Rückrunde mit sechs Treffern und drei Assists auf sich aufmerksam machte. Erfahrung bringt er auch reichlich mit: Für Regensburg, Wiesbaden und Preußen Münster kommt der 25-Jährige auf insgesamt 83 Drittliga-Einsätze, dabei erzielte er 15 Tore.

Von der U19 des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen wechselt Jannik Schneider zu den Domstädtern, er kam in der vergangenen A-Junioren-Spielzeit auf 26 Einsätze. Zu guter Letzt unterzeichnete auch noch ein Niederländer bei der Fortuna: Kai-David Bösing kommt von der zweiten Mannschaft des niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade in die Kölner Südstadt.

Spielersteckbrief Engelman
Engelman

Engelman Dennis

Spielersteckbrief O. Yilmaz
O. Yilmaz

Yilmaz Ozan

Spielersteckbrief Königs
Königs

Königs Marco

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
74
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
71
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
67
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Engelman bleibt nach Ausleihe fest in Köln

Doch nicht nur neue Gesichter sorgten diese Woche für Freude bei der Fortuna. Mit Ozan Yilmaz und Dennis Engelman verlängerten zwei Akteure ihre Arbeitspapiere. Engelman war seit letztem Sommer von der Leverkusener U19 ausgeliehen gewesen und bleibt nun fest in Köln. Yilmaz, der aufgrund eines schweren Autounfalls fast 18 Monate gefehlt hatte, gab erst vor wenigen Wochen sein Comeback.

kon