3. Liga

Wehen verpflichtet Vitzthum

SVWW schnappt sich Verteidiger aus der 2. Liga

Wehen verpflichtet Vitzthum

Trägt ab kommender Saison das Trikot des SVWW: Michael Vitzthum.

Trägt ab kommender Saison das Trikot des SVWW: Michael Vitzthum. imago

"Wir freuen uns, dass sich Michael für den SVWW entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann und absolut unserem Anforderungsprofil für die Position des linken Verteidigers entspricht", so Wehens-Sportdirektor Christian Hock.

Vitzthum wurde in der Jugend neun Jahre beim FC Bayern München ausgebildet, bevor er bei der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga zwischen 2010 und 2012 seine ersten Jahre im Profibereich absolvierte. Über jeweils einjährige Stationen bei der U 23 des VfB Stuttgart und beim Karlsruher SC kam der Verteidiger im Juli 2014 zum 1. FC Heidenheim. Dort stehen für den 22-Jährigen in der laufenden Zweitligasaison drei Einsätze zu Buche (kicker-Notenschnitt 4,33). Der Verteidiger kam in der Jugend auch für die U 18 und später für die U-21-Nationalmannschaft zum Einsatz.

kon

Spielersteckbrief Vitzthum
Vitzthum

Vitzthum Michael

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos