Bundesliga

Hünemeiers Rezept: "Zwischendurch mal lachen"

Paderborn möchte Rechenspiele vermeiden

Hünemeiers Rezept: "Zwischendurch mal lachen"

Mit guter Laune in den Endspurt: Paderborns Kapitän Uwe Hünemeier.

Mit guter Laune in den Endspurt: Paderborns Kapitän Uwe Hünemeier. picture alliance

Bei einer eigenen Niederlage auf Schalke und gleichzeitigen Siegen der Konkurrenten aus Hamburg (in Stuttgart), Freiburg (gegen die Bayern) und Hannover (in Augsburg) wäre Paderborn aufgrund der deutlich schlechteren Tordifferenz nahezu abgestiegen. Dass alle Ergebnisse so eintreten, ist nicht sehr wahrscheinlich. Beim Aufsteiger will man sich aber lieber gar nicht erst auf Rechenspiele einlassen. "Wir wollen auf Schalke punkten", sagte Hünemeier, "dann können wir nicht vorzeitig absteigen. Dann hat sich das Thema erledigt".

Von der Unruhe auf Schalke nach der Niederlage in Köln und den Freistellungen von Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam sowie der Suspendierung von Marco Höger verspricht man sich in Paderborn für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) angeblich keinen Vorteil. "Das hat für uns keinen Einfluss", meinte Hünemeier und erklärte: "Die Schalker haben ihre Probleme, wir unsere."

Jan Reinold

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
68
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
66
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos