2. Bundesliga

Jovanovics Bewerbungsschreiben

Sandhausen: Vertrag des Angreifers läuft aus

Jovanovics Bewerbungsschreiben

Ein Tor, eine Vorlage: Ranisav Jovanovic machte bei seinem Kurzeinsatz auf sich aufmerksam.

Ein Tor, eine Vorlage: Ranisav Jovanovic machte bei seinem Kurzeinsatz auf sich aufmerksam. imago

In der 70. Minute erhielt Jovanovic, dessen Vertrag beim SVS zum Saisonende ausläuft, erst zum siebten Mal in dieser Spielzeit die Chance, sich mit einem Kurzeinsatz zu empfehlen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:1 aus Sicht der Sandhäuser. Kaum war er auf dem Platz, stand es schon 1:1 - und der Anteil des Serben daran war kein geringer. Der 34-Jährige hatte das Tor von Aziz Bouhaddouz vorbereitet (71.).

Nachdem Sandhausen nur vier Minuten später erneut in Rückstand geraten war, hatte der 1,92 Meter lange Riese wieder etwas entgegenzusetzen und besorgte selbst in der 79. Minute den 2:2-Ausgleich. Trainer Alois Schwartz lobte seinen Schützling nach der Partie. "Seine Präsenz tut uns gut. Er ist ein wichtiger Spieler", so der Coach. Allerdings wird er - Stand jetzt - nur noch dreimal die Gelegenheit haben, im weiß-schwarzen Trikot aufzulaufen.

Spielersteckbrief Jovanovic
Jovanovic

Jovanovic Ranisav

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
60
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
54
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
53
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Vertrag läuft aus - Bleibt Jovanovic in Sandhausen?

Doch Jovanovic würde gerne noch ein oder zwei Spielzeiten beim SVS bleiben. "Ich fühle mich wohl in Heidelberg, vor allem aber bin ich trotz langer Verletzung topfit", so der Offensivmann. Gespräche über eine Vertragsverlängerung habe es noch nicht gegeben. Ob er Geschäftsführer Otmar Schork mit der Leistung gegen Heidenheim schon überzeugt hat? Ist er in den verbleibenden Wochen genauso effektiv, wie gegen den FCH, könnte das zumindest bis zum Saisonende noch gelingen.

kid/Wolfgang Brück