Regionalliga

Stapelfeld verlässt Jena Richtung FCA

Geschäftsführer geht ins Augsburger NLZ

Stapelfeld verlässt Jena Richtung FCA

Wechselt von Jena nach Augsburg: Geschäftsführer Roy Stapelfeld.

Wechselt von Jena nach Augsburg: Geschäftsführer Roy Stapelfeld. imago

Dies teilten die Jenaer auf ihrer Internetseite mit. Der FC Carl Zeiss bedauert demnach den Abschied des 39-Jährigen und bedankte sich zugleich für das hohe Maß an Loyalität und Engagement. Jedoch sagte Vereinspräsident Lutz Lindemann auch: "Dass er ein so interessantes Angebot aus Augsburg erhält, ist für ihn - aber auch unseren Verein - eine Auszeichnung."

Stapelfeld, als Spieler unter anderem jahrelang für die SpVgg Bayreuth aktiv, war in Jena fünf Jahre im Amt. "Es waren fünf ereignisreiche, intensive und jederzeit spannende Jahre", resümierte er. "Ich habe diese Funktion als Geschäftsführer immer gern ausgeübt, weil ich ein gutes Team um mich wusste, das ich auch vermissen werde." Abschließend wünschte er dem FCC die baldige Rückkehr in die Drittklassigkeit. Aktuell belegt Jena in der Regionalliga Nordost nur Rang acht. Den Kampf um Titel und Aufstieg machen Magdeburg und Zwickau untereinander aus.

aho

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos