2. Bundesliga

Fortuna ohne Trio - Einsatzgarantie für Bomheuer

Düsseldorf: Aksoy will die letzten sechs Spiele genießen

Fortuna ohne Trio - Einsatzgarantie für Bomheuer

Wird auch gegen Ingolstadt in der Startelf stehen: Düsseldorfs Dustin Bomheuer.

Wird auch gegen Ingolstadt in der Startelf stehen: Düsseldorfs Dustin Bomheuer. imago

"Mir hat die Zeit sicher nicht geschadet. Ich habe viel Erfahrung gesammelt", sagte Aksoy heute auf der Pressekonferenz vor dem Ingolstadt-Spiel. Es ist ja bekannt, dass Kramer in der kommenden Saison an der Seitenlinie steht , doch die letzten sechs Saisonpartien spielen die Rheinländer noch unter der Leitung von Aksoy. "Jeder weiß jetzt, was auf ihn zukommt. Die Klarheit ist für alle Beteiligten sicherlich positiv", so der aktuelle Coach.

Doch der 47-Jährige will seine Arbeit jetzt ordentlich weitermachen und freut sich auf die restlichen Saisonspiele. "Für mich ändert sich nichts. Ich werde wie zuvor jedes Spiel genießen. Wir, beziehungsweise ich, haben noch sechs Spiele vor der Brust."

Spielersteckbrief Benschop
Benschop

Benschop Charlison

Spielersteckbrief Bomheuer
Bomheuer

Bomheuer Dustin

Spielersteckbrief da Silva Pinto
da Silva Pinto

da Silva Pinto Sergio

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wer ersetzt Benschop?

Doch die erste dieser sechs Partien hat es gleich in sich, denn Düsseldorf gastiert am Freitag bei Tabellenführer Ingolstadt. "Wir müssen auswärts möglichst 110 Prozent geben. Wir waren am letzten Wochenende das laufstärkste Team. Daran müssen wir anknüpfen", gibt Aksoy die Marschroute vor. "Aber das Spiel gegen Lautern macht mir Hoffnung. Wir müssen gut in die Partie kommen und präsent sein."

Sergio da Silva Pinto und Charlison Benschop werden gegen die Schanzer ausfallen. Wer allerdings für den letztgenannten Niederländer ins Sturmzentrum rückt, ist noch unklar - sowohl Joel Pohjanpalo als auch Erwin Hoffer können laut Coach "die Aufgabe übernehmen". Für seine erste Elf hat sich Aksoy noch nicht entschieden, "es gibt noch einige Optionen", so der Coach. Doch einem Spieler gibt der Trainer dann doch eine Einsatzgarantie. "Dustin Bomheuer hat sich den Einsatz am Montag verdient und da auch gut gespielt. Er steht gegen Ingolstadt in der Startelf", berichtet Aksoy, auch mit dem Wissen, dass Jonathan Tah wegen seiner fünften Gelben Karte nicht dabei sein wird.

mst