3. Liga

Erfurt erhält Lizenz nur unter Auflagen

Thüringer Klub muss Nachbesserungen nachweisen

Erfurt erhält Lizenz nur unter Auflagen

Auch das im Bau befindliche Steigerwaldstadion gehört zu den Auflagen des DFB.

Auch das im Bau befindliche Steigerwaldstadion gehört zu den Auflagen des DFB. imago

Der größte Posten, bei dem noch nachgereicht werden müsse, machen nach Angaben des Vereins noch ausstehende Sponsorenverträge aus, die bis zum 28. Mai nachgereicht werden müssen.

Obendrein stehe auch das im Bau befindliche Steigerwaldstadion im Fokus des DFB: So müssen die Erfurter ihr Sicherheitskonzept auf der Baustelle noch einmal überarbeiten und in diesem Zusammenhang gewährleisten, dass trotz der Umbauarbeiten eine Zuschauerkapazität von mindestens 10.000 Besuchern pro Partie erreicht werden kann.

Rot-Weiß Erfurt - Die letzten Spiele
1. FC Lok Leipzig Lok Leipzig (H)
0
:
1
SV Babelsberg 03 Babelsberg (A)
3
:
1
Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In diesem Zusammenhang forderte der DFB desweiteren genaue Zeitpläne für die Fertigstellung der Nord- und Osttribüne gebeten, die der Verein nun vom Bauherren erbitten wird.

jom