Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2015, 18:35

Als Nachfolger von Erik ten Hag

Vogel übernimmt ab Sommer Bayerns U23

Der FC Bayern München ordnet seinen Nachwuchsbereich neu. Da Erik ten Hag nach dieser Saison wieder in seine niederländische Heimat zurückkehren wird, steigt Heiko Vogel von der U19 auf und übernimmt die U23 von ten Hag. Dies bestätigte Klubboss Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch.

Heiko Vogel
Heiko Vogel übernimmt ab Sommer die U23 des FC Bayern München.
© imagoZoomansicht

"Das kann ich grundsätzlich bestätigen. Davon habe ich Kenntnis", sagte Rummenigge am Mittwoch gegenüber dem TV-Sender Sport1.

Vogel musste seine Karriere verletzungsbedingt bereits in jungen Jahren beenden. Anschließend studierte er Sportwissenschaft in München, im Jahr 1998 fing er als Trainer im Nachwuchsbereich beim FC Bayern an.

Neun Jahre war er für verschiedene Jugendteams beim FCB zuständig, ehe er sich in Richtung Ingolstadt verabschiedete und Assistent von Thorsten Fink wurde. Ein Jahr später folgte er Fink zum FC Basel, nach dessen Wechsel zum Hamburger SV im Oktober 2011 wurde er Cheftrainer der Basler. Allerdings wurde er fast exakt ein Jahr später überraschend entlassen, seit Oktober 2013 trainiert er wieder die U19 des FC Bayern.

Die U23 des FC Bayern ist in der Regionalliga Bayern momentan Zweiter hinter den Würzburger Kickers. Allerdings beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer bereits sechs Punkte, nur der Meister qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde.

jer

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine