3. Liga

Redondo: "Den Kopf wieder hochbekommen"

Unterhachings Trainer Schromm hofft auf Gott

Redondo: "Den Kopf wieder hochbekommen"

Schaut bereits auf das Bielefeld-Spiel: Unterhachings Kenny Prince Redondo (re.), hier im Zweikampf mit Dortmunds Oguzhan Kefkir).

Schaut bereits auf das Bielefeld-Spiel: Unterhachings Kenny Prince Redondo (re.), hier im Zweikampf mit Dortmunds Oguzhan Kefkir). imago

Das Spiel gegen die Reserve der Dortmunder war ohne Zweifel ein "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf. Der kleine BVB schob sich durch diesen Sieg an Unterhaching vorbei und bekleidet nun den 18. Tabellenplatz. "Es ist einfach unglaublich bitter. Wir haben die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, und bekommen im direkten Gegenzug den Konter", ärgerte sich Hachings Kenny Prince Redondo nach der Partie.

Somit wartet die SpVgg seit nun sieben Spielen auf einen Sieg (sechs Niederlagen). "Mir bleibt nur übrig, weiter positiv an die Sache ranzugehen. Dann wird der liebe Gott auf uns runterschauen und dann wird es auch wieder besser", so Unterhachings Coach Claus Schromm. Tabellarisch ist noch alles drin, der Abstand auf das rettende Ufer (Platz 17) beträgt aktuell drei Zähler. Doch eine solche Situation, wie die in Dortmund, kann sich auch in den Köpfen der Spieler festsetzen.

SpVgg Unterhaching - Die letzten Spiele
VfB Lübeck Lübeck (H)
4
:
1
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Redondo
Redondo

Redondo Kenny Prince

Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Doch genau da ist jetzt der Trainer gefordert, seine Jungs wieder aufzubauen und den Fokus auf das nächste Ligaspiel zu legen. "Wir müssen den Kopf jetzt schnell wieder hochbekommen, gegen Rostock alles geben und am besten drei Punkte in Unterhaching lassen", blickt Redondo bereits auf das nächste Ligaspiel am Freitag (19 Uhr) gegen die Hanseaten.

Robert M. Frank/mst