2. Bundesliga

Darmstadts Coach Schuster bleibt bis 2018

Lilien schrauben fleißig an der Zukunft

Darmstadts Coach Schuster bleibt bis 2018

Bindet sich bis 2018 an die Lilien: Darmstadts Trainer Dirk Schuster.

Bindet sich bis 2018 an die Lilien: Darmstadts Trainer Dirk Schuster. imago

"Ich bin stolz darauf, dass sich unsere Zusammenarbeit nach diesen bereits erfolgreichen Jahren für weitere drei Jahre fortsetzen wird", gab SV98-Präsident Rüdiger Fritsch via einer offiziellen Mitteilung bekannt. "Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein klares Signal sowie ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung." Fritsch ergänzte obendrein: "Mit dieser Kontinuität im sportlichen Bereich setzen wir den Grundstein für die weitere positive Entwicklung des Vereins."

Neben Chefcoach Dirk Schuster verlängerten obendrein auch Co-Trainer Sascha Franz und Torwart-Trainer Dimo Wache (ehemaliger Mainz-Profi) ihre Verträge - ebenfalls bis 2018. Sämtliche Kontrakte gelten für die höchsten drei deutschen Ligen.

zum Thema

"Ich freue mich, dass ich mit meinem Trainerteam noch lange in Darmstadt weiterarbeiten kann - in einem vertrauensvollen, sich gegenseitig befruchtenden Umfeld", sagte Schuster stolz über seinen Verbleib bei den Hessen. "Den eingeschlagenen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen."

mag