3. Liga

Halles Manager Kühne plant ohne Gogia

Mittelfeldspieler vor dem Absprung?

Halles Manager Kühne plant ohne Gogia

Könnte in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Halle-Trikot tragen: Mittelfeldspieler Akaki Gogia.

Könnte in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Halle-Trikot tragen: Mittelfeldspieler Akaki Gogia. imago

In der laufenden Saison war Gogia mit bislang neun Toren und neun Vorlagen in 28 Ligaspielen an fast der Hälfte aller Treffer des Halleschen FC beteiligt. Seine Standards sind unberechenbar, und mit seiner Technik kann er Räume für die Mitspieler schaffen. Bereits viermal wurde der 23-Jährige "Spieler des Tages" - so oft wie kein anderer in der 3. Liga. Sicher wird Gogia bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken, das weiß auch Kühne, der den offensiven Mittelfeldakteur 2013 nach Halle lotste.

"Die Zukunft von Akaki liegt sicher nicht beim HFC, auch wenn wir alles, was für uns möglich war, dafür getan haben", erklärte der Manager und fügte hinzu: "Wir waren frühzeitig über einen möglichen Wechsel informiert und planen für die kommende Saison ohne ihn." Wo es den ehemaligen Bundesligaspieler, der für den FC Augsburg zwölfmal in der höchsten deutschen Spielklasse auflief, hinzieht, gab Gogia bisher nicht bekannt.

Hallescher FC - Die letzten Spiele
SV Stahl Thale SV Stahl Thale (A)
1
:
5
SC Freiburg II Freiburg II (H)
2
:
2
Spielersteckbrief Gogia
Gogia

Gogia Akaki

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
62
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
56
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
55
Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Gogia, der auch in Wolfsburg und bei St. Pauli unter Vertrag stand, gibt sich bescheiden: "Ich habe hier in Halle noch einen Vertrag und fühle mich sehr wohl. Allerdings habe ich auch höhere Ziele."

Roland Hebestreit/kon