2. Bundesliga

Der Zweikampf Haas gegen Amsif geht weiter

Union profitiert von Aalens Punktabzug

Der Zweikampf Haas gegen Amsif geht weiter

Lautstark: Unions Torhüter Daniel Haas überzeugte gegen St. Pauli.

Lautstark: Unions Torhüter Daniel Haas überzeugte gegen St. Pauli. imago

Düwel bezeichnete den Erfolg gegen die Hamburger als "großen Schritt", auch in der kommenden Saison im Unterhaus zu spielen. Rechtsaußen Christopher Quriring, der in der zweiten Hälfte als Sturmspitze auflief, bleibt bei diesem Thema vorsichtig. "Wir haben jetzt zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten, in Sandhausen und gegen Aalen. Die musst du gewinnen und dann kannst du sagen, dass wir mit hinten nichts mehr zu tun haben."

Der Punktabzug für den VfR Aalen spielt Union natürlich in die Karten, denn nun beträgt der Vorsprung der Berliner auf den Abstiegsrelegationsplatz bereits komfortable zwölf Punkte, bei noch acht ausstehenden Spielen.

1. FC Union Berlin - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (H)
1
:
5
FC Augsburg Augsburg (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Haas
Haas

Haas Daniel

Spielersteckbrief Amsif
Amsif

Amsif Mohamed

2. Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
49
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
46
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
45

Amsif hat seine Sperre verbüßt

Nach der Länderspielpause reist Union nach Sandhausen (Sonntag, 5. April, 13.30 Uhr). Wer dort zwischen den Pfosten der "Eisernen" stehen wird, ist noch nicht raus. Ex-Stammtorwart Daniel Haas, der bei der 0:5-Schlappe in Darmstadt wegen des Platzverweises von Mohamed Amsif wieder ins Tor zurückgekehrt war, überzeugte gegen St. Pauli. Laut Düwel habe Haas "Pluspunkte gesammelt". Wenn Union am Donnerstagnachmittag (16.30 Uhr) beim Landesligisten FV Erkner zum Testspiel antritt, dürfte Haas weitere Praxis erhalten. In Sandhausen aber ist auch Amsif wieder spielberechtigt. Ob der Rot-Sünder in Berlins Kasten zurückkehrt, will Düwel noch nicht verraten.

mas