2. Bundesliga

DFL zieht Aalen zwei Punkte ab

Hiobsbotschaft für den VfR

DFL zieht Aalen zwei Punkte ab

Fassungslos: Aalens Andreas Hofmann ärgert sich über eine vergebene Chance. Der Punktabzug wiegt aber noch schwerer.

Fassungslos: Aalens Andreas Hofmann ärgert sich über eine vergebene Chance. Der Punktabzug wiegt aber noch schwerer. imago

Wie die DFL weiter mitteilt, habe der VfR Aalen "in zwei aufeinander folgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert".

Wie der VfR Aalen mitteilte, werde der Klub gegen die Entscheidung der DFL "voraussichtlich Rechtsmittel einlegen", dies werde in den Vereinsgremien abgestimmt. "Wir sind davon überzeugt, auch trotz dieses Punktabzuges den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu realisieren", wird das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert zitiert.

VfR Aalen - Die letzten Spiele
TSG Balingen TSG Balingen (A)
2
:
2
Stuttgarter Kickers Stg. Kickers (H)
0
:
0
FC St. Pauli - Die letzten Spiele
1. FC Nürnberg Nürnberg (A)
0
:
2
Hertha BSC Hertha (H)
2
:
0
TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Linzer ASK LASK (A)
1
:
0
Preußen Münster Münster (H)
1
:
2
Erzgebirge Aue - Die letzten Spiele
SC Freital Freital (A)
0
:
2
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
2
:
1
SpVgg Greuther Fürth - Die letzten Spiele
FC Augsburg Augsburg (A)
4
:
1
Hansa Rostock Rostock (A)
1
:
0
2. Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
49
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
46
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
45
VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos

Nach dem Abzug der zwei Punkte ist Aalen, das jüngst ein 1:1 beim TSV 1860 München ergatterte, nun mit 22 Zählern punktgleich mit dem Tabellenletzten FC St. Pauli und dem Vorletzten FC Erzgebirge Aue. Nur die bessere Tordifferenz hält Aalen auf Platz 16. Der Abstand auf Platz 15, den derzeit die Münchner "Löwen" innehaben, beträgt nun vier Punkte. Die SpVgg Greuther Fürth hat als Tabellen-14. nun schon sieben Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

Aalen hat die Möglichkeit, "gegen die Entscheidung innerhalb von fünf Tagen Beschwerde bei der DFL" einzulegen sowie im Fall der Nichtabhilfe danach noch beim Vorstand des Ligaverbandes. Die Beschwerde habe jedoch keine aufschiebende Wirkung, der Punktabzug erfolgt also sofort.

mas