3. Liga

Krämer: "Fußball und Logik passen oft nicht"

Banovic will mit Halle gegen seinen Ex-Verein Cottbus gewinnen

Krämer: "Fußball und Logik passen oft nicht"

Weiß um die Stärken der Hallenser: Stefan Krämer.

Weiß um die Stärken der Hallenser: Stefan Krämer. imago

Der Hallesche FC ist die beste Auswärtsmannschaft der 3. Liga, doch zu Hause konnten die Saalstädter in der laufenden Saison erst elf Punkte sammeln. Ivica Banovic ist vor der Saison von Cottbus nach Halle gewechselt und hat für die Heimschwäche eine Erklärung: "Viele Mannschaften in der 3. Liga tun sich bei Auftritten vor eigenem Publikum eher schwer, weil sie das Spiel machen müssen. Wenn wir auswärts antreten, ist unsere kompakte Defensive einer unserer größten Trümpfe. Daheim haben wir aus dieser Stabilität heraus Probleme damit, über 90 Minuten Dominanz auszuüben", sagte er bei dfb.de. Auf die Partie gegen seinen Ex-Verein Cottbus am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) freut er sich besonders: "Die Vorfreude ist groß. Es gibt nichts Schöneres, als gegen den alten Verein zu gewinnen."

Der Cottbuser Trainer Stefan Krämer weiß, wie gefährlich die Hallenser trotz der schlechten Heimbilanz sein können: "Nach 28 Spieltagen bestes Auswärtsteam zu sein, ist kein Zufall. Da steckt Qualität dahinter. Warum es zu Hause beim HFC noch nicht so richtig läuft, ist manchmal gar nicht zu erklären. Fußball und Logik passen oft nicht zusammen", wird er auf der Vereinswebsite des FCE zitiert. "Wir haben es in Halle mit einer gestandenen, abgezockten Mannschaft zu tun. Und mit einem erfahrenen HFC-Trainer", zollt er dem Gegner Respekt.

Spielersteckbrief Banovic
Banovic

Banovic Ivica

3. Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
52
3
Preußen Münster Preußen Münster
50
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Krämer muss gegen Halle auf den gelbgesperrten Linksverteidiger Robin Szarka verzichten. Tim Kleindienst ist hingegen nach seiner Grippe wieder dabei. Sein Vertreter Sven Michel glänzte allerdings zuletzt als Doppeltorschütze, wer aufläuft ist noch nicht klar.

kon