3. Liga

Halles Rau erleidet Muskelfaserriss

HFC trifft auf eine Mannschaft mit "viel Selbstvertrauen"

Halles Rau erleidet Muskelfaserriss

Halles Dominic Rau (re., hier mit Teamkollege Sascha Pfeffer) wird sich auch die nächsten Wochen mit der Zuschauerrolle begnügen müssen.

Halles Dominic Rau (re., hier mit Teamkollege Sascha Pfeffer) wird sich auch die nächsten Wochen mit der Zuschauerrolle begnügen müssen. imago

In den letzten beiden Partien gegen Dortmund II (90.) und Hansa Rostock (90+2.) musste der Hallesche FC zwei späte Gegentore schlucken. Der Gegner aus Stuttgart kommt mit reichlich Selbstvertrauen und sieben Punkten aus den letzten drei Spielen daher, auch wenn die Mannschaft von Jürgen Kramny im letzten Spiel gegen Wehen Wiesbaden ebenfalls sehr spät den Ausgleich hinnehmen musste (90+3.). "Wir treffen auf eine Mannschaft die viel Selbstvertrauen getankt hat. Stuttgart ist nicht zu unrecht aktuell die beste dieser zweiten Mannschaften", so Köhler auf der Pressekonferenz vor der Partie.

"Es ist auch eine Mannschaft, die davon lebt, dass immer wieder der ein oder andere Profi den Weg in die U 23 findet", fährt der Trainer fort. In den letzten Partien waren unter anderem Mohamed Abdellaoue, Konstantin Rausch, Daniel Ginczek und Karim Haggui in der U 23 zum Einsatz gekommen. "Es wird wieder eine schwere Aufgabe, unser Ziel muss es sein, die Fehler, die zu Gegentoren führten, abzustellen", sagte Köhler. "Gelingt uns das, dann sind wir gut genug, um ein gutes Ergebnis zu erzielen."

Hallescher FC - Die letzten Spiele
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (A)
4
:
2
SSV Ulm 1846 Fußball Ulm (H)
0
:
2
Spielersteckbrief Rau
Rau

Rau Dominic

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Rau erleidet Muskelfaserriss

Nicht mithelfen gegen den VfB wird Dominik Rau, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat und laut Angaben seines Trainers wohl 14 Tage fehlen wird. "Es ist für ihn sicher sehr schade, er war vor seiner Schultersache ganz gut drauf", so sein Trainer. Rau war schon in der letzten Partie wegen einer Schulterverletzung nicht dabei. Ob es Änderungen in der Startformation geben wird, ließ Köhler noch offen. "Natürlich macht man sich Gedanken und versucht dann, für das nächste Spiel eine Aufstellung zu finden, die vielleicht besser funktioniert", ließ sich der Coach nicht in die Karten schauen.

kon