Regionalliga

Saarländer Rivalen helfen sich untereinander

Elversberg bietet Saarbrücken Ausweichstadion an

Saarländer Rivalen helfen sich untereinander

Ausweichstätte gesucht: Das Saarbrücker Ludwigsparkstadion soll umgebaut werden.

Ausweichstätte gesucht: Das Saarbrücker Ludwigsparkstadion soll umgebaut werden. imago

Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken soll umgebaut werden und der Verein sucht einen alternativen Austragungsort für die Heimspiele. Eine ähnliche Situation erlebte die SVE im Jahr 2013. Im Zuge des Umbaus der eigenen Spielstätte zog der Verein nach Saarbrücken. Nun könnte sich die Situation in umgekehrter Folge erneut ereignen. "Wir befinden uns mit den Verantwortlichen der SV Elversberg in Gesprächen", bestätigte FCS-Präsident Hartmut Ostermann auf der Internetseite der "Saarbrücker Zeitung" und betonte zusätzlich: "Aber es gibt bisher keinen Vertragsabschluss." Elversbergs Präsident Dominik Holzer zeigte sich gesprächsbereit, den Ligakonkurrenten als Mieter aufzunehmen: "Die Stadt Saarbrücken half uns damals. Und wir sind jetzt bereit, dem 1. FC Saarbrücken zu helfen." Unklar scheint derzeit die Länge des Stadionumbaus und der dadurch beeinträchtigten Dauer des Umzugs.

Sportlich werden sich beide Teams dennoch nichts schenken. Saarbrücken belegt hinter Kickers Offenbach den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrunde an der 3. Liga berechtigt. Auf Rang drei befinden sich mit zwei Punkten Rückstand die Elversberger, die das Hinspiel mit 3:1 gewannen.

kon