3. Liga

"Nur" schwere Prellung bei Erfurts Brandstetter

Rückschlag im Aufstiegskampf

"Nur" schwere Prellung bei Erfurts Brandstetter

Fehlt am Freitag gegen Kiel: Simon Brandstetter.

Fehlt am Freitag gegen Kiel: Simon Brandstetter. imago

Bei einer CT-Untersuchung konnte keine Fraktur festgestellt werden. Im Laufe der Woche folgte eine MRT-Untersuchung, die keine weiteren Befunde zutage förderte. Nach Angaben des Vereins seien im linken Unterschenkel keine Weichteile nachhaltig beschädigt worden.

Allerdings erfordert die schwere Prellung eine längere Pause, sodass Brandstetter für die nächsten Spiele ausfällt. Der 24-Jährige hat in der laufenden Saison in 18 Spielen fünf Tore erzielt.

Spielersteckbrief S. Brandstetter
S. Brandstetter

Brandstetter Simon

3. Liga - 27. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
55
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
46
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
46
Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Zudem fällt Andreas Wiegel mit einer Grippe aus. Federico Palacios Martinez steht dem Zweitplatzierten nach einer Zerrung im linken Unterschenkel dagegen im Spiel gegen Kiel wieder zur Verfügung.

Vor dem Duell gegen den Tabellenfünften lobte Trainer Walter Kogler die gute Verteidigung der "Störche", mit nur 18 Gegentoren haben sie die beste Abwehr der Liga: "Kiel hat sich stetig nach oben gearbeitet. Sie zeichnen sich durch eine gute Defensive aus und haben bisher wenig Tore kassiert." Die Partie wird für beide Mannschaften richtungsweisend, denn sollten die Kieler gewinnen, überholen sie Erfurt und werden zumindest vorübergehend Zweiter. RWE will sich hingegen mit einem Sieg von einem direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf absetzen.

kon