3. Liga

Steffen: Saisonhöhepunkt im Gazi-Stadion

Stuttgarter Kickers: Kapitän Marchese hofft auf "Extra-Schub"

Steffen: Saisonhöhepunkt im Gazi-Stadion

Schaut sich vor dem Spiel gegen Bielefeld schon mal das umgebaute Stadion an: Stuttgarter-Kickers-Coach Horst Steffen.

Schaut sich vor dem Spiel gegen Bielefeld schon mal das umgebaute Stadion an: Stuttgarter-Kickers-Coach Horst Steffen. imago

Allerdings sind die im Ausweichstadion erzielten Ergebnisse auch nicht zu verachten: Acht Siege und vier Unentschieden stehen in der Liga zu Buche. Trainer Horst Steffen spricht daher von einer Bilanz, die "natürlich stark" sei, allerdings wolle man es im "neuen" alten Stadion "jetzt noch besser machen".

Marchese hofft auf "Extra-Schub"

Die Partie gegen den Tabellenführer der 3. Liga ist für den Coach einer der "Saisonhöhepunkte" und nennt die Arminia in einem Atemzug mit dem BVB (1:4 Niederlage im Pokal). Und im Stadion auf der Waldau, das die Stuttgarter Kickers - außer kurzer Unterbrechungen während der Bundesligazeiten und im vergangenen halben Jahr - seit 1905 ihre Heimat nennen, erwarten alle Beteiligten große Unterstützung durch die Fans. 11.461 Plätze umfasst die für 14,6 Millionen drittligatauglich gemachte Arena - über 4500 Tickets sind für das Top-Spiel bereits verkauft.

Spielersteckbrief Marchese
Marchese

Marchese Vincenzo

3. Liga - 26. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
52
2
Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
46
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
45
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Vorschau

Kapitän Enzo Marchese ist sich sicher, dass die Zuschauer die Mannschaft nach vorne und zu weiteren drei Punkten peitschen können und hofft auf einen "Extra-Schub". Sollte es am Ende der Saison allerdings zum Aufstieg in die 2. Liga reichen, steht der Verein vor einem neuen Problem - dann nämlich ist das erneuerte Stadion schon wieder zu klein. Eine Sondergenehmigung müsste dann her - oder die Kickers erneut in ein anderes Stadion...

kid / Mathias Schmid