2. Bundesliga

Aue und Stipic machen bis 2017 weiter

Trainer hat seinen Vertrag im Erzgebirge vorzeitig verlängert

Aue und Stipic machen bis 2017 weiter

Glücklich in Aue: Tomislav Stipic und der Klub aus dem Erzgebirge setzen die Zusammenarbeit fort.

Glücklich in Aue: Tomislav Stipic und der Klub aus dem Erzgebirge setzen die Zusammenarbeit fort. imago

Derzeit ringt Aue mit dem Klassenerhalt. Die Erzgebirgler stehen mit 17 Punkten aus 20 Spielen auf dem vorletzten Rang der Tabelle. Und trotzdem gewährt Präsident Helge Leonhardt dem Coach einen Vertrauensvorschuss: Der Verein hat den Vertrag mit Tomislav Stipic um ein Jahr verlängert - ein Schritt, der ob der bedrohlichen Tabellensituation Signalwirkung haben könnte. "Wir sind sehr froh, dass Tommy Stipic unser Angebot angenommen hat. Er hat seit seinem Amtsantritt im vergangenen September hier in Aue ganze Arbeit geleistet. Zusammen mit ihm wollen wir strategische und machbare Ziele angehen - allen voran den Klassenerhalt", so Leonhardt.

Sollte diese Mission scheitern, bleibt Stipic trotzdem im Amt. Sein neues Arbeitspapier gilt auch für die 3. Liga. Der 35-Jährige sagte zu seiner Entscheidung, in Aue zu bleiben: "Wenn man zufrieden ist, dann sollte man sich glücklich schätzen, dass so etwas Besonderes fortgesetzt werden kann. Ich werde alles Menschenmögliche leisten, um die Mannschaft weiterzuentwickeln und mit ihr den Klassenerhalt zu sichern."

Bei diesem Vorhaben stellt sich am Freitag Fortuna Düsseldorf in den Weg (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de). In dieser Saison haben die "Veilchen" auswärts noch nicht gewonnen.

lei