Regionalliga

Goslar beim FT: "Loslegen und Punkte sammeln"

Ordentlicher Test des GSC in Babelsberg

Goslar beim FT: "Loslegen und Punkte sammeln"

Goslar (hier Sebastian Schmidt) will in Braunschweig durchstarten.

Goslar (hier Sebastian Schmidt) will in Braunschweig durchstarten. imago

"Acht Zentimeter Schnee und der Boden war vereist", unterstrich GSC- Geschäftsführer René Wirth noch einmal, weshalb das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Lübeck nicht über die Bühne gebracht werden konnte. Das Team ist heiß, die Jungs möchten "nach fünf Wochen Vorbereitung endlich wieder um Punkte spielen", so Wirth.

Nachdem es gegen den VfB nicht geklappt hat, geht es nun nach Braunschweig - ein richtungsweisendes Spiel. FT ist Tabellenletzter, Goslar steht mit zwei Zählern Vorsprung und einem Spiel weniger als VfR Neumünster auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Im Hinspiel gab es ein 1:0, der einzige Sieg aus den ersten zehn Spielen. Ein Dreier auch im Rückspiel, und der Abstand auf die Kellerränge könnte auf fünf Punkte anwachsen. "Loslegen und Punkte sammeln", lautet dann auch die Devise von Wirth, zumal Goslar noch was gutzumachen hat. Vor der Winterpause gab es mit dem 0:5 gegen Meppen und 0:3 beim TSV Havelse zwei happige Niederlagen.

Beim kurzfristig anberaumten Test bei Nordost-Regionalligist Babelsberg, der Generalprobe für Braunschweig, zeigte sich zumindest die Defensive so, wie sich Trainer Slavomir Lukac das vorstellt und blieb ohne Gegentor. Allerdings wollte auch vorne kein Treffer gelingen.

nik/Rick Feldmann