2. Bundesliga

Lieberknecht hadert - Schuster sieht Luft nach oben

Testspiele am Freitag: FCI, Braunschweig und SV98 siegreich

Lieberknecht hadert - Schuster sieht Luft nach oben

Kein Durchkommen: Braunschweigs Benjamin Kessel im Spiel gegen Basel.

Kein Durchkommen: Braunschweigs Benjamin Kessel im Spiel gegen Basel. imago

Morales lässt Ingolstadt jubeln

Der FC Ingolstadt gewinnt seinen letzten Test in der Vorbereitung auf die verbleibenden 15 Saisonspiele gegen den Spitzenreiter der österreichischen 2. Liga mit 2:0. Zweifacher Torschütze für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl war Alfredo Morales, der in der 22. und 35. Minute erfolgreich war.

FC Ingolstadt 04 - Termine
SV Sandhausen - Termine
SV Darmstadt 98 - Termine
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Heller-Tor reicht Darmstadt

Der Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat am Freitag das letzte Testspiel vor der Fortsetzung der Punktrunde mit 1:0 (0:0) gegen den Liga-Konkurrenten SV Sandhausen gewonnen. Vor 600 Zuschauern erzielte Jerome Gondorf auf Vorarbeit von Marcel Heller in der 58. Minute das Tor des Tages. Die Partie verflachte in der letzten halben Stunde durch viele Wechsel auf beiden Seiten. "Wir haben uns noch Luft nach oben gelassen, trotzdem gibt uns der Sieg Selbstvertrauen", meinte SV98-Trainer Dirk Schuster.

Braunschweig schlägt Basel

Braunschweig hat sich gegen Champions-League-Achtelfinalist FC Basel bei der Generalprobe mit 2:0 durchgesetzt. Beide Mannschaften schenkten sich vor 3580 Zuschauern nichts, ließen vor dem Tor aber die letzte Konsequenz vermissen. Die größte Chance in Hälfte eins ergab sich Nielsen, doch FCB-Keeper Vaclik vereitelte die Eintracht-Chance. Mit einem Pfostenschuss der Schweizer begann Durchgang zwei, ehe nach einer guten Stunde Nielsen ein Zuck-Zuspiel verwertete. Und Zuck legte fünf Minuten nach dem Führungstreffer von Neuzugang Omladic bedient nach. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht mit der Art und Weise, wie wir uns in vielen Situationen verhalten haben. Wir wollten das Spiel erst einmal lesen. Es war eine große Herausforderung, gegen ein offensives 3-4-3-System zu spielen und anzulaufen. Wichtig war, die Enge und Kompaktheit aus dem 4-4-2 heraus zu haben", analysierte Braunschweig-Trainer Torsten Lieberknecht das Spiel.

Die Ergebnisse im Überblick:

FC Ingolstadt - LASK Linz 2:0 (2:0)
Darmstadt 98 - SV Sandhausen 1:0 (0:0)
Eintracht Braunschweig - FC Basel 2:0 (0:0)

nik