Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2015, 15:22

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2016

Erfurt holt Bichler aus Unterhaching

Rot-Weiß Erfurt hat am Nachmittag den Wechsel von Florian Bichler bekanntgegeben. Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching nach Thüringen. Beim Tabellenneunten der 3. Liga erhält der Mittelfeldspieler für die Außenbahnen einen bis Sommer 2016 datierten Vertrag mit Option für eine weitere Spielzeit.

Neu-Erfurter Florian Bichler
Fokussiert kann er künftig in Rot-Weiß auflaufen: Neu-Erfurter Florian Bichler.
© imagoZoomansicht

"Florian ist ein schneller und dribbelstarker Akteur, der uns perspektivisch gesehen weiterbringen kann. Kurzfristig könnte er auch schon helfen die jüngsten Ausfälle zu kompensieren", erläuterte RWE-Sportvorstand Alfred Hörtnagl die Vorzüge des Neuzugangs, der in 37 Drittligaspielen fünf Tore und vier Assists vorweisen kann.

Bei Unterhaching wurde er in der laufenden Saison nur dreimal eingewechselt, weshalb der Mittelfeldakteur "eine Veränderung und eine neue Herausforderung" brauchte: "Flo ist ein super Typ und menschlich auf jeden Fall ein Verlust für unsere Truppe. Er hat mich gebeten, seinem Wechselwunsch zu entsprechen, da er bei uns zuletzt nicht die Einsatzzeit erhalten hat, die er sich erhofft hatte", erklärte Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. Zu Unterhaching war Bichler im Winter vor zwei Jahren aus der U 23 von Greuther Fürth gewechselt.

Auch Koch und Marton verlassen Unterhaching

Gleichzeitig gab die SpVgg die Trennung von zwei weiteren Spielern bekannt. Die Verträge mit Jan Koch und Jimmy Marton wurden aufgelöst. Abwehrspieler Koch schließt sich dem tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav ans, Angreifer Marton wechselt zur zweiten Mannschaft des TSV 1860 München in die Regionalliga Bayern. "Beide Spieler sind bei uns nicht so zum Zuge gekommen, wie sie sich das selbst erhofft hatten", erklärte Schwabl zum Abschied.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bichler

Vorname:Florian
Nachname:Bichler
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:18.07.1991

weitere Infos zu J. Koch

Vorname:Jan
Nachname:Koch
Nation: Deutschland
Verein:Berliner AK 07
Geboren am:04.11.1995

weitere Infos zu Marton

Vorname:Jimmy
Nachname:Marton
Nation: Deutschland
Verein:FC Nöttingen
Geboren am:26.08.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.292 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Unterhaching
Gründungsdatum:01.01.1925
Mitglieder:1.000 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Am Sportpark 1
82008 Unterhaching
Telefon: (0 89) 61 55 91 60
Telefax: (0 89) 61 55 91 688
Internet:http://www.spvgg-unterhaching.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FK Mlada Boleslav
Anschrift:FK Mladá Boleslav
U Stadionu 1118/II
293 01 Mladá Boleslav
Tel.: 326 719 041
Fax: 326 719 044
Internet:http://www.fk-mladaboleslav.cz/

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München II
Gründungsdatum:17.05.1860
Vereinsfarben:Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau
Anschrift:Turn- und Sportverein München von 1860
Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon: (0 89) 64 27 85 0
Telefax: (0 89) 64 27 85 190
Internet:http://www.tsv1860.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine