Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2015, 09:05

Routinier schließt sich Würzburger Kickers an

Wehens Kapitän Herzig geht

Kapitän Nico Herzig verlässt sofort auf eigenen Wunsch den SV Wehen Wiesbaden und wechselt zu den Würzburger Kickers. Bei dem Regionalligisten erhält der 31-Jährige einen Vertrag bis 2017 und trifft dort auf die ehemaligen Wiesbadener Pascal Bieler und Christian Demirtas.

Ex-Kapitän Nico Herzig
Wird keine Anweisungen mehr für Wehen geben und die Hintermannschaft ordnen: Ex-Kapitän Nico Herzig.
© imagoZoomansicht

2011 kam Herzig nach Wiesbaden und wirkte seitdem in 103 Spielen für Wehen mit. In der laufenden Saison trug der einstige Bundesligaspieler von Alemannia Aachen und Arminia Bielefeld in 19 von 21 Ligaspielen das Wehener Trikot (kicker-Notenschnitt: 3,34).

"Ich verlasse den SVWW auch mit einem weinenden Auge. Ich hatte schließlich eine sehr schöne Zeit hier, und meine beiden Kinder sind in Wiesbaden geboren, deshalb wird diese Zeit immer einen besonderen Platz für mich einnehmen", sagte der Ex-Kapitän auf der Vereinswebseite.

Wehens Sportdirektor Michael Feichtenbeiner lobte den Verteidiger in seiner "Einstellung und Leistungsbereitschaft" und zählte ihn zu den "vorbildlichen Fußballprofis". Aber "als er mit seinem Wunsch nach einem sofortigen Vereinswechsel auf uns zugekommen ist, war uns klar, dass wir einem verdienten Spieler wie Nico Herzig keine Steine in den Weg legen werden", sagte Feichtenbeiner auf der Vereinswebseite.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Herzig

Vorname:Nico
Nachname:Herzig
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach Haiger
Geboren am:10.12.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Mitglieder:1.100 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 66 08 98 100
Telefax: (09 31) 6 60 88 92 99
E-Mail: mail@wuerzburger-kickers.de
Internet:http://www.fwk.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine