3. Liga

Erfurts Kogler hat mehr Offensivoptionen

Rot-Weiße Ausfallliste ist lang

Erfurts Kogler hat mehr Offensivoptionen

Könnte offensiver spielen lassen: Erfurt-Coach Walter Kogler.

Könnte offensiver spielen lassen: Erfurt-Coach Walter Kogler. imago

Starker Schneefall verhinderte den letzten Test in Meppen. Dennoch zeigte sich Erfurt-Coach Kogler zufrieden mit dem Trainingslager: "Es hat alles gepasst, die Bedingungen waren optimal", sagte er und freute sich, "dass wir einiges probieren konnten". Beim Auftakt gegen Cottbus müssen die drei gesperrten Stammkräfte Jens Möckel, Kevin Möhwald und Christoph Menz ersetzt werden. Menz leidet derzeit noch an einem Virusinfekt, genauso wie auch sein Mitspieler Rafael Czichos und die aus dem Trainingslager vorzeitig abgereisten Paul Büchel und Luka Odak. Alle Akteure werden aber schon morgen zurück im Training erwartet.

Nicht nur personelle Alternativen wurden überprüft - Kogler ließ neben dem zuletzt favorisierten 4-2-3-1 ein 4-4-2 spielen. Offensivzuwachs macht dies möglich. Neben dem von RB Leipzig ausgeliehenen Federico Palacios Martinez will auch Simon Brandstetter zurück in die Mannschaft, die nur vier Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt.

Rot-Weiß Erfurt - Die letzten Spiele
Greifswalder FC Greifswald (H)
1
:
1
Carl Zeiss Jena Jena (A)
3
:
1
Spielersteckbrief S. Brandstetter
S. Brandstetter

Brandstetter Simon

Spielersteckbrief Palacios
Palacios

Palacios Federico

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Trainersteckbrief Kogler
Kogler

Kogler Walter

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Wegen Kreislaufproblemen, Knochenabsplitterung und einer Lebensmittelvergiftung pausierte er zehn Wochen, spielte zuletzt bei der Niederlage in Bielefeld (0:3). "Jetzt bin ich wieder da", sagt Brandstetter, der im Laufe der Saison 14 Spiele (kicker-Notenschnitt: 3,23) bestritt und dabei fünf Tore erzielte. Die neue Konkurrenz im Angriff fürchtet er nicht: "Es fällt immer mal jemand aus. Es ist gut, dass wir so einen kleinen Wirbelwind dazu bekommen haben", meinte der 24-Jährige zu Palacios.

kon