3. Liga

Junglas überzeugt im Arminia-Test

Bielefelder Startelf ist absehbar

Junglas überzeugt im Arminia-Test

Nachdem er in Aalen zum Stamm gehörte, wird er auch für Arminia Bielefeld häufig auflaufen wollen: Manuel Junglas (li.).

Nachdem er in Aalen zum Stamm gehörte, wird er auch für Arminia Bielefeld häufig auflaufen wollen: Manuel Junglas (li.). imago

Mit dem erhofften Sieg hat Bielefeld die Vorbereitung abgeschlossen: Beim 3:1 gegen Aachen taten sich vor allem der zweifacher Torschütze Ulm und Junglas hervor. Letzterer ist erst in der Winterpause aus Aalen auf die Alm gekommen und wurde wieder zur Halbzeit eingewechselt. Bereits in den Vorbereitungsspielen gegen Borussia Mönchengladbach (0:2), Antalyaspor (3:3) und Viktoria Köln (2:3) wirkte der Mittelfeldakteur 45 Minuten mit. Beim VfR hatte der 25-Jährige in der laufenden Saison zum Stamm gehört (15 Spiele, ein Tor), aber kaum gute Partien bestritten (kicker-Notenschnitt: 4,05).

"In der zweiten Halbzeit haben wir annähernd das gespielt, was ich mir vorstelle", sagte Trainer Norbert Meier, der auf dem seifigen Boden Laufbereitschaft, Pressing und Zweikampfverhalten lobte. "Wir sind aber noch nicht da, wo wir hinwollen. Am Samstag beim VfL Osnabrück wird es ganz anders zur Sache gehen."

Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Preußen Münster Münster (H)
4
:
3
i.E.
SV Waldhof Mannheim Mannheim (A)
1
:
0
Spielersteckbrief Junglas
Junglas

Junglas Manuel

Spielersteckbrief Ulm
Ulm

Ulm David

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Bielefelder Startelf steht weitestgehend

Herauskristallisiert haben sich auf jeden Fall große Teile der Bielefelder Startelf. Gegen Aachen schickte Meier zunächst die Mannschaft aufs Feld, die die letzten vier Partien vor der Winterpause ohne Gegentor gewonnen hatte. Diese elf Spieler dürften gute Chancen haben, auch zum Ligastart aufzulaufen. Aufgedrängt hat sich aber Junglas, der als Sechser mit einer couragierten Leistung und einem Treffer auf sich aufmerksam machte.

Carsten Blumenstein