3. Liga

Großaspach holt Aupperle zurück

SGS reagiert auf Verletzungspech

Großaspach holt Aupperle zurück

Von 2005-2010 bereits im rot-weißen Trikot: Fabian Aupperle (li.) kehrt nach Großaspach zurück.

Von 2005-2010 bereits im rot-weißen Trikot: Fabian Aupperle (li.) kehrt nach Großaspach zurück. imago

Aupperle ist bei den Schwaben kein unbekanntes Gesicht. Im Sommer 2005 kam der Verteidiger aus der U 19 des VfB Stuttgart rüber nach Großaspach und bestritt in fünf Jahren für die SG 107 Pflichtspiele. Über die folgenden Stationen beim 1. FC Heidenheim und bei Wacker Burghausen landete er 2013 bei der Profi-Reserve der Hoffenheimer. Nach eineinhalb Jahren bei den Kraichgauern zog es ihn jetzt dorthin zurück, wo seine Profi-Karriere begonnen hatte. "Ich freue mich, wieder hier zu sein", erklärte der 28-Jährige.

Trainer Uwe Rapolder wird der Neuzugang besonders freuen, denn der Coach musste in den letzten Tagen die langen Ausfälle von Jermias Lorch (Kreuzbandriss) und Julian Leist (Meniskus-OP) verkraften. Über das klare Ziel beim Drittliga-Aufsteiger wurde Aupperle bereits informiert: "Der Verein hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt. Jetzt müssen wir alle Kräfte bündeln, um die Klasse zu halten."

Spielersteckbrief Aupperle
Aupperle

Aupperle Fabian

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SSV Ulm 1846 Fußball SSV Ulm 1846 Fußball
55
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
54
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
54
SG Sonnenhof Großaspach - Termine
Trainersteckbrief Rapolder
Rapolder

Rapolder Uwe

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

"Fabian ist ein Junge aus der Region und kennt den Klub, das Umfeld und natürlich auch die Mannschaft sehr gut. Er ist nicht nur ein erfahrener und zweikampfstarker Spieler, sondern wird uns auch aufgrund seines positiven und motivierenden Auftretens gut tun", freute sich auch SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

kon