2. Bundesliga

Sirigu macht in Darmstadt alles

Darmstadt: Rechtsverteidiger besticht durch seine Vielfältigkeit

Sirigu macht in Darmstadt alles

Flexibel und deshalb wichtig für Darmstadt: Sandro Sirigu.

Flexibel und deshalb wichtig für Darmstadt: Sandro Sirigu. imago

Der gelernte Rechtsverteidiger ist fast überall einsetzbar. Von rechts hinten über die offensive Außenbahn bis hin zur Sturmspitze hat der 26-Jährige bereits alle Positionen bekleidet - und das auf beeindruckende Art und Weise. Sirigu überzeugt mit seiner Spielstärke, Schnelligkeit, mitunter brillanten Technik sowie solidem Defensivverhalten und gutem Kopfballspiel. Gerade diese Vielseitigkeit schätzt Coach Schuster besonders beim gebürtigen Ulmer, den er vor einiger Zeit sogar als "vielleicht komplettesten Fußballer" im Kader der Lilien bezeichnete.

"Ich fühle mich überall auf dem Platz wohl", sagt der Deutsch-Italiener, der mit dem persönlichen Verlauf der Hinrunde "insgesamt sehr zufrieden" ist. Hatte er in der vergangenen Saison noch um seinen Platz zu kämpfen, so läuft es in dieser Spielzeit deutlich besser. "Am Anfang konnte ich wegen einer Verletzung eine Zeit lang nicht voll trainieren, musste auch ein Spiel komplett aussetzen. Aber danach war ich fit und es lief richtig gut."

Spielersteckbrief Sirigu
Sirigu

Sirigu Sandro

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Und genau so soll es auch den Rest der Saison bleiben. Denn Sirigu möchte "so viel wie möglich spielen und konstant meine Leistung bringen". Dann kann er als Allzweckwaffe dazu beitragen, dass der Höhenflug des SV 98 anhält. Denn mit 33 Punkten belegt Darmstadt derzeit den Relegationsaufstiegsplatz. Der Aufsteiger könnte also vom Durchmarsch in die Bundesliga sprechen. Genau das tut "Alleskönner" Sirigu aber nicht. Ihm geht es erst einmal darum "schnellstmöglich die notwendigen 40 Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln". Erst dann kann man ihm vielleicht ein höheres Ziel entlocken.

kid