Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2015, 12:50

Steffen-Team begrüßt Neuzugang von St. Pauli

Stuttgarter Kickers verpflichten Bahn

Bereits seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Montag trainierte Bentley Baxter Bahn bei den Stuttgarter Kickers mit. Nun ist es offiziell: Der 22-jährige Offensivmann wechselt vom abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC St. Pauli eine Liga tiefer zum aktuellen Tabellendritten, da er sich dort nicht durchsetzen konnte. Bei den Schwaben unterschrieb er am Mittwoch einen Vertrag bis Juni 2017.

Bentley Baxter Bahn
Will eine Liga tiefer wieder Spielpraxis sammeln: Bentley Baxter Bahn.
© imagoZoomansicht

"Baxter ist ein richtiger Zocker, dem man die Freude am Fußball ansieht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unser Angriffsspiel variabler gestalten und uns weiterhelfen wird", erklärte Kickers Coach Horst Steffen. Der Wechsel hat sich angedeutet, da "Tripple-B" bereits seit dem Trainingsauftakt bei den Kickers dabei ist.

Bahn sammelte in der laufenden Saison bei den Kiez-Kickern seine ersten Profiminuten und kam dort in drei Partien zum Einsatz. Dass der 22 Jahre alte Offensivmann als gewiefter Nachwuchs-Spielmacher gilt, bewies er bereits bei St. Paulis U 23, für die er in der aktuellen Regionalliga-Saison in 13 Begegnungen drei Treffer erzielte und fünf weitere auflegte.

Bahn, der beim Hamburger SV ausgebildet wurde, bringt es auf 54 Einsätze in der Regionalliga für die beiden Hamburger Profiteams. Dabei erzielte er neun Treffer und legte 17 Tore auf. "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu den Stuttgarter Kickers geklappt hat. Ich möchte einfach wieder Fußball spielen und dem Verein, der mir das Vertrauen geschenkt hat, etwas zurückgeben", freut sich der Neuzugang auf seine neue Herausforderung.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bahn

Vorname:Bentley Baxter
Nachname:Bahn
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:28.08.1992

weitere Infos zu Steffen

Vorname:Horst
Nachname:Steffen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Stuttgarter Kickers
Gründungsdatum:21.09.1899
Mitglieder:2.270 (23.11.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Königsträßle 56
70597 Stuttgart
Telefon: (07 11) 76 71 00
Telefax: (07 11) 76 71 010
Internet:http://www.stuttgarter-kickers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine