2. Bundesliga

Torhüter Körber bleibt im Rennen

Klarer Aufwärtstrend in Heidenheim

Torhüter Körber bleibt im Rennen

Kämpft zum Rückrundenauftakt mit Jan Zimmermann um den Platz zwischen den Pfosten: Felix Körber.

Kämpft zum Rückrundenauftakt mit Jan Zimmermann um den Platz zwischen den Pfosten: Felix Körber. imago

Auf den letzten Metern im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte ging Heidenheim ein bisschen die Luft aus. In den vergangenen fünf Spielen holte der Aufsteiger nur zwei Punkte und erzielte gerade mal ein Tor. Dennoch war die Stimmung vor den Feiertagen nicht am Boden, denn nach zuvor drei eher schwachen Auftritten zeigte Heidenheim beim 0:1 gegen Braunschweig wieder Bissigkeit und mutigen Fußball. Doch die Chancenverwertung kostete die Punkte, der Aufsteiger traf einfach nicht ins Tor.

"Heute hat uns einfach das Glück gefehlt, das Braunschweiger Tor war wie zugenagelt", erklärte Stürmer Florian Niederlechner, der selbst unter anderem einen Kopfball ans Lattenkreuz setzte. Auch Trainer Frank Schmidt betonte: "Enttäuschend ist für mich heute nur das Ergebnis." So entschied das Spiel letztlich ein Fehler des jungen Torhüters Felix Körber, dem nach einer missglückten Flanke von Benjamin Kessel der Ball gegen die Brust und ins Tor prallte.

1. FC Heidenheim - Die letzten Spiele
VfL Bochum Bochum (A)
1
:
1
Bayern München Bayern (H)
3
:
2
Spielersteckbrief Körber
Körber

Körber Felix-Adrian

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos

Der etatmäßigen Nummer 3, die in nun vier Spielen die verletzten Keeper Jan Zimmermann und Rouven Sattelmaier einwandfrei vertreten hat, wollte aber niemand einen Vorwurf machen. Schließlich hatten sich bei Dauerregen tückische Platzverhältnisse entwickelt. Abzuwarten bleibt indes, wer bei Wiederbeginn im Februar zwischen den Pfosten stehen wird: Sattelmaier oder Körber. Denn Stammtorwart Zimmermann wird nach seiner Kopf-OP bis dahin wohl noch nicht wieder einsatzfähig sein.

Thomas Jentscher