3. Liga

Voglsammer: "Das war sensationell"

Unterhaching biegt 0:2 gegen Regensburg in acht Minuten um

Voglsammer: "Das war sensationell"

Besorgte gegen den Jahn das entscheidende Tor zum 3:2: Unterhachings Andreas Voglsammer.

Besorgte gegen den Jahn das entscheidende Tor zum 3:2: Unterhachings Andreas Voglsammer. imago

0:2 zurückgelegen - und binnen acht Minuten einen Sieg daraus gemacht. Unterhaching feiert den Dreier im bayerischen Derby gegen Regensburg. "Wie wir zurückgekommen sind, war sensationell", freut sich der Siegtorschütze Voglsammer, der das 3:2 per Abstauber erzielte. Cheftrainer Ziege fand es schlicht "beeindruckend", wie seine Mannschaft auf den Rückstand gegen das Schlusslicht reagiert hatte. Damit gelang ein wichtiger Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz liegt nun bei fünf Zählern, auf Regensburg sogar bei 14 Punkten.

"Wenn man die Situation beider Vereine sieht, ist das ein absolutes Schlüsselspiel", gab Vereinspräsident Manfred Schwabl vor dem Spiel gegen den Jahn in der "Süddeutschen Zeitung" zu. Nun wird er erleichtert sein, da er außerdem erklärte: "Wenn du das letzte Spiel gewinnst, gehst du mit einer ganz anderen Laune in die Pause und in die Rückserie". In Haching ist also erst einmal Ruhe eingekehrt. Nun tankt die Mannschaft für die Rückrunde neue Kräfte. Anschließend geht es am 31. Januar in Großaspach weiter - das nächste richtungsweisende Spiel.

Spielersteckbrief Voglsammer
Voglsammer

Voglsammer Andreas

Spielersteckbrief Götze
Götze

Götze Fabian

3. Liga - 22. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
38
Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

Entwarnung bei Götze

Fabian Götze, älterer Bruder von Weltmeister Mario, musste während der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am Tag nach dem Heimsieg gab Mannschaftsarzt Dr. Thierry Murrisch leichte Entwarnung. Beim 24-Jährigen wurde eine Innenbandzerrung im linken Knie und eine Mittelfußprellung im rechten Fuß festgestellt.

kon