2. Bundesliga

Leipzig: Ohne Poulsen nach Aalen

Zorniger und Khedira loben den VfR

Leipzig: Ohne Poulsen nach Aalen

Wird weiterhin fehlen: Stürmer Yussuf Poulsen fällt auch im Auswärtsspiel gegen Aalen aus.

Wird weiterhin fehlen: Stürmer Yussuf Poulsen fällt auch im Auswärtsspiel gegen Aalen aus. imago

"Der Sieg gegen Fürth war glücklich - aber nicht unverdient. Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, den Dreier nehmen wir gerne mit", wird Zorniger auf der Vereinswebsite zitiert. Es war erst der zweite Sieg auf gegnerischem Platz für den Aufsteiger aus Leipzig. Diesen positiven Trend können sie direkt im heutigen Auswärtsspiel gegen den VfR Aalen fortsetzen. "Das ist eine unangenehm zu bespielende Truppe. Der VfR steht unglaublich kompakt in der Defensive und hat in der Offensive schnelle Spieler in seinen Reihen", lobt der Trainer den kommenden Gegner.

"Die Spieler punkten durch ihre Arbeitermentalität, sie geben nie auf und stemmen sich mit allem, was sie haben, dagegen", lobt auch Mittelfeldmann Rani Khedira den VfR. Das Hinspiel beider Mannschaften endete torlos, das will Leipzig heute Abend vermeiden. "Wir müssen im Strafraum einfach zwingender agieren", fügt der 20-Jährige hinzu.

RB Leipzig - Die letzten Spiele
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
3
:
0
SC Freiburg Freiburg (A)
1
:
4
Spielersteckbrief R. Khedira
R. Khedira

Khedira Rani

Spielersteckbrief Frahn
Frahn

Frahn Daniel

Spielersteckbrief Demme
Demme

Demme Diego

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Frahn kehrt zurück - Poulsen fehlt weiterhin

Ein Mann, der für seine Aktionen im Strafraum bekannt ist, ist Stürmer Daniel Frahn, der nach abgesessener Gelbsperre wieder zurück ins Team kehrt. Gegen Fürth verletzte sich Aushilfssangreifer Ante Rebić (Muskelbündelriss) und wird definitiv fehlen. Zudem muss Trainer Zorniger auf seinen treffsichersten Akteur, Yussuf Poulsen (Oberschenkelprobleme), weiterhin verzichten. Hinter dem Einsatz von Diego Demme (Fußblessur) steht noch ein Fragezeichen, über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden.

"Auch wenn wir wieder geschwächt anreisen, bin ich mir sicher, dass wir die verletzungsbedingten Ausfälle als Mannschaft wieder kompensieren werden", ist sich Khedira sicher. "Mit einer geschlossenen Teamleistung können wir das Spiel für uns entscheiden", fügt der Sechser hinzu.

kon