3. Liga

Lettieris schwieriges Ziel

Duisburg: Punkteabstand ist angewachsen

Lettieris schwieriges Ziel

Wird sein Ziel vor der Winterpause wohl nicht erreichen: MSV-Trainer Gino Lettieri.

Wird sein Ziel vor der Winterpause wohl nicht erreichen: MSV-Trainer Gino Lettieri. imago

"Nach gutem Start hat meine Mannschaft gedacht, es gehe immer so weiter", so Lettieri, der zugab, dass "Großaspach uns den Schneid abgekauft hat". Lettieri muss damit leben, dass es schon im zweiten Anlauf nicht gelang, den Aufsteiger zu schlagen. Auch wenn der Duisburger Trainer bei den Gegnern eine hohe Motivation ausmacht - "Ich habe in dieser Saison noch nicht erlebt, dass ein Team gegen uns schlecht gespielt hat" - weiß er, dass sich sein Team steigern muss, um im Kampf um die Aufstiegsplätze mitreden zu können. Manager Ivica Grlic stellte in Aussicht, dass personell nachgelegt wird. Auf der Liste steht eine Verstärkung für die Offen­sive ganz oben.

Nun heißt es für die Zebras erst einmal am Samstag mit einem Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) in die Winterpause zu gehen und nach Möglichkeit den Abstand auf Bielefeld und Münster zu verringern. Idealerweise auf die von Lettieri anvisierten zwei Punkte.

Dirk Retzlaff/kon

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
40
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
35
Trainersteckbrief Lettieri
Lettieri

Lettieri Gino

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos