3. Liga

Kramny erwartet einen harten Brocken

Beendet der VfB II gegen Dresden seine Niederlagenserie?

Kramny erwartet einen harten Brocken

Er hofft, dass seine Mannschaft aus den drei Niederlagen in Folge gelernt hat: VfB-Chefcoach Jürgen Kramny.

Er hofft, dass seine Mannschaft aus den drei Niederlagen in Folge gelernt hat: VfB-Chefcoach Jürgen Kramny. imago

Nachdem am vergangenen Wochenende die Vorrunde beendet wurde, geht es nun gleich mit den Rückspielen weiter. Bis Jahresende stehen für den VfB II noch drei Partien an. Zum Auftakt gibt der Tabellenfünfte aus Dresden seine Visitenkarte in Stuttgart ab. Die Gäste stehen derzeit drei Zähler hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld und werden am Sonntag von etwa 2.000 Fans unterstützt.

Deshalb hofft Kramny auf einen ähnlich großen Zuspruch der eigenen Zuschauer: "Ich wünsche mir natürlich und hoffe, dass einige VfB Fans uns unterstützen, zumal die Bundesligaelf ja bereits am Samstag spielt. Je mehr, umso besser."

3. Liga - 20. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
37
2
Preußen Münster Preußen Münster
36
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
34
Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Vor dem kommenden Gegner hat der VfB-Trainer zwar Respekt, jedoch keine Angst: "Dynamo ist spielerisch gut und hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Da erwartet uns ein dicker Brocken, zumal die Dresdner mit Justin Eilers den Führenden der Torjägerliste in ihren Reihen haben." Schon im Vorfeld klein beigeben sei für den 43-Jährigen keine Option. "Ich hoffe, dass die Mannschaft aus den vergangenen Partien gelernt hat. Jeder noch so kleine Fehler wird bestraft. Wir brauchen viele kleine Siege während des Spiels, müssen den Blick auf die Defensive richten, lauf- sowie zweikampfstark auftreten und uns Chancen erarbeiten."

Zusammenstellung des Kaders noch offen

Wer am Sonntag im 18-Mann-Kader der Schwaben steht, lässt Kramny noch offen. Außer den Langzeitverletzten Markus Obernosterer (Faszienriss in den Adduktoren), Daniel Vier (Rückenoperation), Robin Yalcin (Außenbandriss) und Erich Berko (Kreuzbandriss) waren alle Spieler im Training. Es bleibt abzuwarten, ob aus dem Bundesligakader von Huub Stevens der ein oder andere Profi Spielpraxis sammeln soll.

kon