2. Bundesliga

Runjaic: "Sie werden uns das Leben schwermachen"

Kaiserslautern: Trainer erwartet einen unangenehmen Gegner

Runjaic: "Sie werden uns das Leben schwermachen"

Will in den letzten vier Spielen vor der Winterpause nochmal Gas geben: FCK-Coach Kosta Runjaic.

Will in den letzten vier Spielen vor der Winterpause nochmal Gas geben: FCK-Coach Kosta Runjaic. Getty Images

"Es war eine große Erleichterung nach dem Sieg in Hamburg", ließ Coach Runjaic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aue wissen. "Von der Chancenverwertung her war es ein sehr konsequentes Spiel von unserer Seite aus." Beim ersten Auswärtserfolg dieser Saison erfreute den Trainer vor allem die Effektivität seiner Mannschaft. "Wir hatten wenige Chancen und haben drei Tore erzielt. Wir haben den Kampf von Beginn an angenommen", so der 43-Jährige, der von seinem Team gegen den kommenden Gegner einen ähnlich engagierten Auftritt fordert.

Allerdings warnt er zugleich vor dem Team aus Sachsen: "Aue steht mit dem Rücken zur Wand und ist sicherlich hochmotiviert. Sie werden alles dafür tun, uns das Leben schwer zu machen." Vor allem das jüngste Beispiel des VfR Aalen gegen Fortuna Düsseldorf habe gezeigt, so Runjaic, "wie gefährlich solche Gegner sind".

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
33
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
28
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
27
Trainersteckbrief Runjaic
Runjaic

Runjaic Kosta

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die gleiche Ansicht vertritt auch Abwehrspieler Tim Heubach, den die aktuelle Tabellensituation wenig interessiert. "Wir müssen 100 Prozent geben, um die drei Punkte am Betzenberg zu halten", sagt der 26-Jährige.

Mit welchem Personal Runjaic die Mission zweiter Sieg in Folge angehen wird, ließ er am Freitag noch nicht durchblicken. Der Coach wolle sich erst am Samstag für eine Startelf entscheiden, um so die Spannung im Team hoch zu halten. Und das nicht nur für die Partie gegen das Team aus dem Erzgebirge sondern auch für die restlichen Partien vor der Winterpause: "Wir sind heiß auf die letzten vier Spiele."

kid