3. Liga

Neitzel: "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe"

Bleibt Kiel auch im elften Spiel in Serie ungeschlagen?

Neitzel: "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe"

Seine Elf ist gefestigter als noch vor Monaten und will in Unterhaching ihre Serie fortsetzen: Kiels Trainer Karsten Neitzel.

Seine Elf ist gefestigter als noch vor Monaten und will in Unterhaching ihre Serie fortsetzen: Kiels Trainer Karsten Neitzel. imago

Nach Ablauf der Hinrunde stehen die Störche aus Kiel mit 29 Punkten auf einem hervorragenden achten Tabellenplatz. "Wir können nach den bislang 19 Spielen ein positives Zwischenfazit ziehen, aber das wird am Samstag um 14 Uhr nicht zählen", erklärte Kiels Trainer. Mit lediglich 13 Gegentreffern stellt der KSV zudem die beste Defensive aller Drittliga-Klubs. "Das Schöne im Fußball ist doch, dass es immer etwas zu verbessern gibt."

Zum Auftakt der Rückrunde geht es nun mit einem Auswärtsspiel in Unterhaching weiter. "Die SpVgg hat eine junge, flexible, spielstarke und insgesamt sehr interessante Mannschaft, die in den letzten Heimspielen mit den Siegen gegen Dresden und Erfurt überzeugen konnte", so Neitzel. "Das Duell ist eine schöne Herausforderung für uns, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe."

Spielersteckbrief Heider
Heider

Heider Marc

Spielersteckbrief Wetter
Wetter

Wetter Fabian

Spielersteckbrief Gebers
Gebers

Gebers Marcel

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Saliou

3. Liga - 20. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
37
2
Preußen Münster Preußen Münster
36
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
34
Trainersteckbrief Neitzel
Neitzel

Neitzel Karsten

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Holstein bangt um den Einsatz von Heider

Neben den langzeitverletzten Fabian Wetter (Probleme in der Hüfte), Marcel Gebers (Achillessehnen-OP) und Saliou Sane, die weiter ausfallen, bangen die Kieler vor der Partie um den Einsatz von Marc Heider (Pferdekuss). Ob der 28-jährige Offensivmann - der mit sechs Treffern der vereinsinterne Toptorjäger ist - am Wochenende auflaufen kann, steht derzeit noch nicht fest.

kon