Regionalliga

Lukac: "... dann kann man nicht gewinnen"

Goslar verliert in Havelse erneut ohne eigenen Treffer

Lukac: "... dann kann man nicht gewinnen"

Kassierte mit Goslar die vierte Zu-Null-Niederlage in den letzten fünf Spielen: Coach Slavomir Lukac.

Kassierte mit Goslar die vierte Zu-Null-Niederlage in den letzten fünf Spielen: Coach Slavomir Lukac. imago

Die 0:5-Heimpleite gegen den SV Meppen hatte Folgen. Drei personelle Wechsel nahm Goslars Coach Lukac am Sonntag vor. Doch auch die in die Startelf gerückten Kai-Fabian Schulz, Garrit Golombek und Rico Gladrow konnten die nächste Niederlage nicht verhindern: Beim TSV Havelse unterlag der GSC mit 0:3.

Zunächst offenbarten die Gäste erneut Schwächen bei gegnerischen Standards. Nutznießer war TSV-Verteidiger Patrick Jöcks, der nach einem Eckball per Kopf für das erste Tor sorgte (15.). Mitte der ersten Hälfte fand Goslar zwar besser in die Partie, verpasste aber den Ausgleich. Gladrow köpfte knapp über das Gehäuse von Alexander Meyer (27.), Kelbel scheiterte später am Außennetz (35.).

Nach der Pause prüfte Kelbel Keeper Meyer mit einem Schuss, doch der Schlussmann des TSV parierte glänzend. Effektiver vor dem Tor waren die Gastgeber: Nach einer Hereingabe musste Pascal Gos nur noch zum 2:0 einschieben.

Wolf setzt an der Mittellinie zum Solo an - und trifft

Trotz des Gegentreffers gab sich die Lukac-Elf nicht auf und bewies Moral. Doch auch der eingewechselte Hajdari scheiterte gleich doppelt am starken Torwart Alexander Meyer (67.,69.). Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel reagierte Denis Wolf am schnellsten: Er setze auf Höhe der Mittellinie zum Solo an und vollendete zum 3:0. Ein Ergebnis, das zu hoch ausfiel. Das sah auch Slavomir Lukac so: "Wir haben eine gute Leistung abgerufen, aber wenn man keine Tore macht, kann man auch nicht gewinnen." Sein Gegenüber, Christian Benbennek, sah dies ähnlich: "Wenn Goslar die Chancen genutzt hätte, hätte das Spiel auch anders ausgehen können."

Rick Feldmann