2. Bundesliga

Karlsruhes Youngster Meffert überzeugt

Kauczinski-Elf feiert gegen Aue den zweiten Heimsieg der Saison

Karlsruhes Youngster Meffert überzeugt

Zeigte beim 1:0 gegen Erzgebirge Aue eine starke Leistung im defensiven Mittelfeld: Jonas Meffert.

Zeigte beim 1:0 gegen Erzgebirge Aue eine starke Leistung im defensiven Mittelfeld: Jonas Meffert. imago

Lange hatte sich der KSC nach dem zweiten Sieg im heimischen Wildparkstadion gesehnt. Nach dem Dreier gegen Aue waren Trainer Kauczinski und die Mannschaft entsprechend erleichtert, ist das Gerade vom Heimkomplex doch nun Geschichte. "Das war ein sehr, sehr guter erster Abschnitt und verdienter Sieg", freute sich Coach hernach.

Einer, der einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg gegen die Veilchen leistete, war Meffert. Legt man die kicker-Durchschnittnote zu Grunde, so ist er der beste Feldspieler des KSC (2,88). Der 20-Jährige trug gegen Aue zum fünften Mal das Trikot der Karlsruher - und wusste durchaus zu überzeugen. Zwar spielte die Kauczinski-Elf in den ersten 45 Minuten sehr stark - dennoch ging es mit einer Nullnummer in die Kabine: "Da denkt man schon: Puhhh - was haben wir da alles vergeben", gab Meffert nach dem Schlusspfiff zu.

Spielersteckbrief Meffert
Meffert

Meffert Jonas

Spielersteckbrief Nazarov
Nazarov

Nazarov Dimitrij

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
27
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
25
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
24

Dass es doch noch etwas mit einem Sieg wurde, lag auch an Dimitrij Nazarov. Der Nationalspieler Aserbaidschans, der schon vor der Länderspielpause beim 3:0 bei Greuther Fürth auftrumpfte, gefiel auf der Spielmacher-Position - und entschied die Partie mit einem verwandelten Strafstoß. Hinterher sagte der 24-Jährige: "Ich wusste, dass ich treffe. Das habe ich dem Team mitgeteilt und dann das Ding reingemacht."

kon