3. Liga

Jetzt fällt auch Bielefelds Testroet aus

Arminia siegt trotz Personalnot

Jetzt fällt auch Bielefelds Testroet aus

Reiht sich ein ins Lazarett: Arminia Bielefelds Pascal Testroet.

Reiht sich ein ins Lazarett: Arminia Bielefelds Pascal Testroet. imago

"Ich freue mich natürlich immer, wenn wir gewinnen, aber heute ist ein Tag, an dem ich mich besonders freue", so Trainer Meier auf der Pressekonferenz nach der Partie. Insgesamt zehn Spieler der Arminia waren wegen Verletzungen oder Sperren nicht einsatzbereit. Mit Sebastian Hille saß nur ein Profi auf der Bank, der Rest wurde mit U-23-Spielern aufgefüllt, zwei Plätze auf der Bank blieben sogar frei. "Wir hatten viele Probleme unter der Woche und wir mussten einige Spieler ersetzen. Wenn du solche Spiele gewinnst, stärkt das natürlich auch das Gesamtgefüge", so ein glücklicher Trainer.

Den goldenen Treffer für die Männer von der Alm erzielte Christoph Hemlein in der 37. Minute. "Es war kein fußballerischer Leckerbissen, wir mussten uns erst in dieses Spiel reinfinden", resümierte der Übungsleiter nach der Partie. Mit dem Auftreten und der Disziplin seiner Mannschaft war der Coach sehr zufrieden: "Wir haben heute sehr clever gespielt und kämpferisch alles gegeben."

Spielersteckbrief Testroet
Testroet

Testroet Pascal

3. Liga - 18. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
32
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
31
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
31

OP bei Testroet

Die Verletztenliste beim neuen Tabellenzweiten wird nun allerdings noch länger, denn Stürmer Pascal Testroet unterzieht sich am Dienstag einer Meniskus-OP. Der 24-Jährige absolvierte bislang 14 Partien und erzielte dabei drei Treffer. Allerdings kam der Offensivmann bei zwölf seiner bisherigen Auftritte nur von der Bank.

kon