3. Liga

Testspieler Panadic hinterlässt guten Eindruck

Ein bekannter Name trainiert in Chemnitz mit

Testspieler Panadic hinterlässt guten Eindruck

Machte im Probetraining beim Chemnitzer FC einen guten Eindruck: der vereinslose Mateo Panadic.

Machte im Probetraining beim Chemnitzer FC einen guten Eindruck: der vereinslose Mateo Panadic. imago

Die meisten Probespieler, die in der Vergangenheit in Chemnitz waren, benötigten bei der PKW-Anreise ihr Navi. Mateo Panadic wurde in dieser Woche von seinem Vater Andrej begleitet. Der Senior wusste noch ganz genau, wo sich das Sportforum befindet. Er trug von 1994 bis 1996 das Trikot der Himmelblauen und spielte später zum Beispiel für den Hamburger SV.

Sein Sohn, der vereinslos ist und unter anderem bei Austria Wien spielte, zeigte, dass er mit dem Ball gut umgehen kann. Beim Trainingsspiel gegen den Regionalligisten Meuselwitz erzielte der 1,88 Meter große und 20 Jahre alte Stürmer beim 2:0-Sieg des CFC einen Treffer und bereitete einen vor. "Mateo wird diese Woche noch bei uns trainieren, bisher hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Sollte es sportlich passen, müssten wir aber noch die Modalitäten für die Spielberechtigung klären", sagt Sportdirektor Stephan Beutel.

In der Liga ist Chemnitz aktuell spielfrei, aber am Samstag (16.30 Uhr) muss der Chemnitzer FC im Sachen-Pokal gegen FV Eintracht Niesky ran.

Knut Berger